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AGB

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die von der Pana Communication GmbH, nachfolgend «La Spa Suite» genannt, angebotenen Dienstleistungen und Buchungen.

1. Abschluss des Vertrages

Mit der Buchung bietet der Gast der La Spa Suite den Abschluss eines Aufenthaltes verbindlich an. Die Anmeldung kann schriftlich, mündlich oder fernmündlich vorgenommen werden. Sie erfolgt durch den Anmelder auch für alle in der Anmeldung aufgeführten Teilnehmer, für deren Vertragsverpflichtung der Anmelder wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht. Der Vertrag kommt mit der Annahme durch La Spa Suite zustande.

Die Annahme bedarf keiner bestimmten Form.

2. Preise

Preise verstehen sich als Endpreise inklusive der gesetzlichen MWSt. Im Falle einer Erhöhung der MwSt. nach Vertragsabschluss behält sich La Spa Suite entsprechende Preisangleichungen vor.

Jede Art von Gutscheinen, Aktionen und Ermässigungen ist nur möglich, wenn dies im Vorfeld angemeldet und bestätigt wurde.

3. Stornierung 

La Spa Suite und der Besteller sind berechtigt, für die reservierten Räumlichkeiten den Rücktritt zu erklären.

Der Vertragsrücktritt / die Vertragsänderung muss schriftlich mitgeteilt werden.

3.1. Kostenfreie Komplettstornierung der Reservierung oder Terminverschiebung

Die kostenfreie Stornierung der kompletten vertraglich vereinbarten Reservierung ist möglich nach folgenden Kriterien:

Bis 14 Tage vor Buchungsdatum: 100% Rückerstattung bei Stornierung

3.2. Stornierungskosten für Reservierungen

Bis 10 Tagen vor Buchungsdatum: 50 % Rückerstattung bei Stornierung
Bis 5 Tagen vor Buchungsdatum: keine Rückerstattung bei Stornierung

Die Reservierungskosten werden nur dann fällig, wenn La Spa Suite die stornierten Räumlichkeiten nicht mehr anderweitig vermieten kann.

4. Bezahlung

Bei Reservierungen wird eine Vorauszahlung vor Anreise fällig. Wird diese Vorauszahlung nicht geleistet, ist La Spa Suite berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall ist der Gast zur Bezahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 50% des Gesamtumsatzes verpflichtet.

5. Höhere Gewalt und Gefährdung des reibungslosen Geschäftsbetriebes, der Sicherheit oder des Rufs von La Spa Suite

Bei Ereignissen, die ausserhalb des Einflussbereiches von La Spa Suite liegen, wie z.B. Feuer, Naturkatastrophen, Streik, Aussperrung, Lieferengpässen behält sich La Spa Suite vor, den Vertrag zu kündigen. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag besteht auch für den Fall, dass eine Reservierung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf der La Spa Suite zu gefährden droht. Das Geltendmachen jeglicher Schadenersatzansprüche gegen La Spa Suite ist dabei ausgeschlossen.

6. Haftung

La Spa Suite übernimmt keine Haftung für die vom Gast eingebrachte Gegenstände und Wertsachen, soweit der La Spa Suite nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann. Der Gast ist nur zur Aufrechnung und zur Zurückbehaltung mit unstreitig oder rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen berechtigt. Der Gast ist gegenüber der La Spa Suite verpflichtet, den Verlust von eingebrachten Sachen unverzüglich, spätestens jedoch bei der Abreise geltend zu machen. Der Gast haftet für alle Schäden, die von ihm in der vereinbarten Nutzungszeit verursacht worden sind.

7. Änderungen der Vereinbarungen

Jede Änderung einer getroffenen schriftlichen Vereinbarung hat schriftlich zu erfolgen.

8. Schlussbestimmung

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein, berührt dieses die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An Stelle der unwirksamen Bestimmung gilt eine wirksame Bestimmung als vereinbart, die dem von den Vertragspartnern gewollten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Widen / Schweiz.

Stand: Mai 2024